Mittwoch, 20. Februar 2013

[SHOPTEST] Albelli Fotobücher + Gewinnspiel!

Hallo ihr Lieben,

habe mir ein Fotobuch über den Fotoanbieter www.albelli.de erstellt und möchte es euch heute mal vorstellen. Auf Albelli kann man wie gesagt Fotobücher, aber auch Fotokalender, Terminplaner, Grußkarten und Leinwände gestalten und drucken lassen. Dazu läd man sich eine Software runter. Ich habe, wie ihr seht, ein Fotobuch von meinem kürzlich verstorbenen Hund gemacht, um eine kleine Erinnerung an ihn zu haben :-)


Die Software ist wirklich sehr leicht zu bedienen und ich bin schnell mit zurecht gekommen. Man kann diverse Hintergründe, ClipArts, Rahmen etc einfügen. Wenn man ein Buchformat ausgewählt hat, sind die Rahmen für die Bilder und den Text schon vorgegeben, man kann sie aber beliebig verändert, entfernen oder neue hinzufügen. Außerdem hat man die Möglichkeit, das Cover mit einem individuellen Hintergrund zu versehen.

Hier mal einige Beispiele:


Man kann sich entweder einen Hintergrund aus den vorhandenen aussuchen oder ein eigenes Foto nehmen. auch die Deckkraft und ob es farbig oder schwarz/weiß sein soll, kann man einstellen.



Man kann sich übrigens aussuchen, ob man Matt oder Hochglanz möchte. Hochglanz kostet zwar pro Seite ein paar cent mehr, aber ich find es einfach hübscher.








Das Cover :-) Es ist auch möglich, wie man glaube ich sehen kann, Effekte in die Bilder einzuarbeiten, sodass sie nicht so harte Kanten haben.










Und eins der vielen ClipArts!











Die Lieferzeit war ok und es war sogar ein paar Tage früher da als angekündigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch angemessen. Was mir allerdings gefehlt hat, ist die Möglichkeit Videos per QR-Code einbinden zu können.


So, und damit ihr euch auch so ein schönes Fotobuch erstellen könnt, verlose ich 10 x einen 15 Euro Gutschein :-) Was ihr dafür tun müsst ist ganz einfach: Folgt meinem Blog via GFC oder Blog-Connect und hinterlasst mir einen Kommentar warum gerade ihr einen Gutschein braucht. Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.03.2013, 0:00 Uhr. Viel Glück!

Kommentare:

  1. Oh das find ich gut, ich wollt nämlich einen Fotokalender von meiner Tochter als Geburtstagsgeschenk fertig machen :D
    Weisst du ob ich den Monat frei wählen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach... mein Beileid übrigens :/

      Löschen
    2. Meinst du, wie lange die Gutscheine gültig sind? Man kann sie bis zum 31.03. einlösen :-)

      Löschen
  2. Hallo Sarah, zunächst auch erst Mal meine Anteilnahme, ist immer traurig, wenn man ein lieb gewonnenes Tier verlieren muss. Ich finde es so schön, dass du ein Erinnerungsbüchlein gemacht hast.

    Ich würde mich sehr über einen Gutschein freuen. Mein Vati wird dieses Jahr 80 Jahre alt, das wäre ein schöner Anlass, für ein Fotobuch.

    Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
  3. hey, von mir auch herzliches beileid, ich kann ein bisschen mitfühlen, da kürzlich unsere katze gestorben ist, die 16jahre wie ein 3tes kind in der familie behandelt wurde. sowas hinterlässt eine riesen lücke :/

    darum sind fotos auch so wichtig, sie helfen einem sich die schönsten erinnerungen zu konservieren & sie immmer wieder durchleben zu können.

    eine meiner schönsten erinnerungen ist mein urlaub in england im letzten jahr gewesen, ich bin mit einem zelt im gepäck durch ganz südengland gereist und habe unfassbar viele fotos gemacht und leider verkommen diese ein wenig im ordner "unitedkingdom2012", ich würde mir gern ein fotobuch mit den urlaubsbildern machen ... damit auch endlich meine oma & mein opa sehen können was ich erlebt habe, die bekomme ich nämlich partout nicht vor den laptop :/

    ich drück mir die daumen, so ein schöner gewinn

    liebe grüße, deine neue leserin anni

    AntwortenLöschen
  4. Herzliches beileid auch von meiner Seite mein Hund ist auch leider kürzlich verstorben.

    Ich würde gerne den Gutschein Gewinnen damit ich meiner Ur- Oma zu ihrem 105 Geburtstag ein Fotoalbum schenken kann in dem alle Bilder drin sind wo wir zusammen was unternommen haben :-)

    Liebe grüße Vani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...