Dienstag, 6. November 2012

Geschenksets von Alverde und Balea

Hallo ihr Lieben,

wie in meinem gestrigen Post versprochen, möchte ich euch heute 3 von insgesamt 5 Geschenksets vorstellen, die dm zur Zeit von Alverde bzw Balea anbietet.


Alverde Geschenkset Kardamom Vanille
Alverde Geschenkset Beerentraum
Balea Geschenkset "Harmonie der Sinne" Honig & Weisse Schokolade

Enthalten ist jeweils eine Duschcreme und eine Körperlotion, im Set von Balea befindet sich zusätzlich noch ein Peeling-Massage-Schwamm. Jedes Set kostet 3,95 Euro


Alverde Geschenkset Kardamom Vanille


"Der süß-würzige Duft mit der prickelnden Note von Kardamom, von sanfter Bourbon-Vanille und frischen Zitrusaromen schenkt ein harmonisierendes Pflegeerlebnis"

Die Duschcreme ist Vegan, die Lotion nicht, da sie  Bienenwachs enthält.

Der Duft ist schön würzig, trotzdem nicht männlich oder zu stark. Das Zitrus kommt bei der Duschcreme stärker raus als bei der Lotion, dafür riecht die Lotion vanilliger. Beide sind von der Konsistenz recht fest, was ich aber als Verbesserung ansehe, da vor allem die Duschcreme der Sets im letzten Jahr sehr flüssig war. Die Pflegewirkung der Duschcreme ist ok, hätte mir allerdings statt einer Lotion eher ein Bodybutter gewünscht, da sie reichhaltiger wäre. 

Mir gefällt der Duft wirklich richtig gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Vanillefan bin. Alverde ist die Duftkomposition wirklich gut gelungen :-)


Alverde Geschenkset Beerentraum


"Wertvolle Bio-Extrakte der Himbeere, Erdbeere und Heidelbeere sowie reichhaltige Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau verleihen der Haut Geschmeidigkeit und ein angenehmes Hautgefühl"

Lotion sowie die Duschcreme sind beide vegan.

Ich muss sagen, dass mir der Duft viel zu süß und künstlich ist. Leider rieche ich auch keine der angegebenen Beeren heraus. Ich finde, es riecht wie dieser Kinder Hustensaft. Für den Herbst/Winter finde ich es so gar nicht passend. Mal schauen, ob mir im Frühling mehr der Sinn nach süßem steht.


Balea Geschenkset "Harmonie der Sinne" Honig & Weisse Schokolade


"Alles für ein strahlendes Fest: Ausgesuchte Balea Produkte streicheln Haut & Seele. Sinnliche Inspiration schenken Ihnen zarte Düfte von Honig und weißer Schokolade. Der Peeling-Massageschwamm verleiht frisches Wohlgefühl. Erleben Sie gepflegte Wintertage!"

Ist natürlich nicht vegan.

Hatte die Befürchtung dass das Set viel zu süß und "klebrig" riechen würde. Aber die Mischung ist wirklich total gut gelungen und der Duft ist angenehm dezent. Die Cremedusche riecht etwas süßer und der Honig kommt stärker raus als bei der Lotion. 

Dieses Set ist mein Favorit von den dreien! Es duftet wirklich total schön weihnachtlich, trotzdem nicht zu stark oder aufdringlich und die Pflegewirkung ist auch gut. So einen Schwamm benutze ich ohnehin schon regelmäßig, da er die Haut wirklich schön peelt und geschmeidig macht. Außerdem verbraucht man so viel weniger Duschcreme, da es schon bei einer kleinen Menge wie verrückt schäumt :-)

Balea hat übrigens noch 2 weitere Sets, das "sweet wonderland", was nach Karamell duften soll und eins für den Mann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...