Dienstag, 9. Oktober 2012

[Shop Empfehlung] Kaninchenladen.de

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne meine liebsten Onlineshop für meine Schlappohren vorstellen. Bin stolze Halterin von zwei Widderböckchen, und will wie jede Hasenmama (und jeder Hasenpapa ;) nur das beste für die beiden. Mittlerweile sollte es ja bekannt sein, dass das handelsübliche Trockenfutter und die meisten Leckerli, die man so im Zoohandel bekommt, nicht gut für unsere Hoppels sind, da sie oft Getreide und Zucker enthalten und sowas gehört einfach nicht in Kaninchenmägen. Meine beiden Jungs sind mittlerweile 3 Jahre und waren noch nie krank, was ich zum größten Teil der Fütterung mit den Produkten zuschreibe, die ich euch jetzt gerne etwas näher bringen würde.

Es handelt sich wie gesagt um den Kaninchenladen, der von Heu und getrockneten Kräutern und Blüten bis hin zu Häuschen und Spielzeug wirklich alles hat. Jeden Monat erscheinen neue Monatsangebote, über die man per Newsletter informiert wird. Auch gibt es eine extra Rubrik für Meerschweinchen sowie einige kleine Geschenkideen für Kaninchenfans. Ab 35 Euro ist der Versand kostenfrei.

Ich selbst bestelle dort in der Regel ein, bis zwei Kräutermischungen - vor allem der Darmschoner ist sehr beliebt und hat meinen Batida vom chronischen Durchfall befreit - und meistens noch eine Blütenmischung. Man kann sich seine Mischungen natürlich auch selbst zusammen stellen, aber so finde ich es praktischer und die Zusammenstellung ist wirklich sehr liebevoll ausgewählt. Das absolute Lieblingsleckerli der beiden ist das getrocknete Obst - da sollte man aber natürlich nicht so viel von geben, sonst werden sie speckig ;) Von den Kräutern und Blüten darf man allerdings so viel geben wie man mag. Meine bekommen Nachmittags ein Schüsselchen voll - zusätzlich zu den Gemüseportionen morgens und abends und natürlich viel, viel Heu. Ganz toll sind auch die "Verstecke und Schlummerorte", weil da locker 2-3 Ninchen Platz finden. Auch das Spielzeug hat sich bei meinen schon sehr bewährt.

Preislich finde ich, dass es viel günstiger ist als im Zoogeschäft. Dort bezahle ich für 100g schon 2 Euro. Im Kaninchenladen kostet beispielsweise der "Kräuterschmaus" pro 250g nur etwa 3,50 Euro. Außerdem ist es meiner Meinung nach qualitativ viel hochwertiger. Bestelle meistens um die 2-3kg und komme damit mindestens 3 Monate aus.

Also, wenn ihr euren Lieblingen was gutes tun wollt, schaut euch den Shop doch einfach mal an :) Über Meinungen, Erfahrungen etc würde ich mich sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...